Eine zeitlose Tradition der Unfallreparatur

Spanesi entwickelt und produziert das komplette Sortiment im Bereich der Werkstattausrüstung. Mit einer weltweiten Präsenz über lokale Niederlassungen und einem großen Händlernetz ist Spanesi der einzige Hersteller mit einer eigenen Werkstatt am Hauptsitz, wo alle Produkte täglich getestet und weiterentwickelt werden.
Spanesi wurde im Jahr 1969 von Orazio Spanesi, einem Karosseriebauer mit Liebe zu „Werkzeugen“, gegründet. Ein ständiger Austausch mit Technikern steht im Mittelpunkt der Tradition bei Spanesi und spiegelt die enge Verbundenheit zur Karosserie Instandsetzungsbranche. Orazio eröffnete seine eigene Werkstatt aufgrund seiner hohen Leistungsfähigkeit und der Umsetzung einer OEM Qualität in der Reparatur. Er hat sich dann mit Werkstattausrüstung beschäftigt, mit dem Vorteil ein starkes technisches Verständnis zu besitzen. Die Mission von Spanesi ist einfach erklärt:

Spanesi bietet keine Werkzeuge an, womit sich ein Techniker anpassen muss. Wir entwickeln Werkzeuge angepasst an die Bedürfnisse der Karosseriebauer.

Spanesi_History_video

Über 50 Jahre leidenschaftliche Innovation

1958

Orazio Spanesi beginnt seine Karriere in einer Werkstatt

Er fuhr mit dem Fahrrad für 36 km hin und zurück von seinem Haus zur Werkstatt. Das Fahrrad war ihm zu groß, also musste er einen Fuß durch den Rahmen stecken, um in die Pedale zu treten. Schon bald war er in das Karosserietechniker-Handwerk verliebt. 

1969

Spanesi Car Service wurde eröffnet

Nachdem er die notwendige Fähigkeiten und Techniken perfektioniert hatte, beschloss Orazio, seine eigen Werkstatt zu eröffnen und die beste auf dem Markt erhältiche Ausrüstung zu kaufen.

1979

Es beginnt die Produktion von Geräten im industriellen Maßstab.

Seinen Neuanschaffungen fehlte die erhoffte Leistung. Orazio Spanesi begann mit den außergewöhnlichen Erkenntnissen seines Karosserietechniker-Hintergrunds, Geräte zu entwickeln und herzustellen. Das ist das Erfolgsgeheimnis der Marke Spanesi.

2019

50-jähriges Jubiläum und Neugestaltung des Showrooms

2019 feierte Spanesi sein 50-jähriges Bestehen. Um diese außergewöhnliche Leistung zu feiern, entwarf Spanesi seinen neuen Showroom, einen wahrhaft modernes technologisches Bauwerk, der Schulungsveranstaltungen im Rahmen des Programms "Spanesi Academy" veranstaltet.

no-imageno-imageSpanesi_Collision_Repair_3Spanesi_Collision_Repair_4Spanesi_Collision_Repair_5Spanesi_Collision_Repair_6Spanesi_Collision_Repair_7Spanesi_Collision_Repair_8Spanesi_Collision_Repair_9Spanesi_Collision_Repair_10Spanesi_Collision_Repair_11Spanesi_Collision_Repair_12Spanesi_Collision_Repair_13Spanesi_Collision_Repair_14Spanesi_Collision_Repair_15Spanesi_Collision_Repair_16Spanesi_Collision_Repair_17Spanesi_Collision_Repair_18Spanesi_Collision_Repair_19
Spanesi_Collision_Repair_15 Spanesi_Collision_Repair_4

Spanesi-Modell

Spanesi Car Service bietet eine Doppelfunktion:

Produkttests

Neue Produkte werden in einer "realen Welt"-Werkstatt getestet, bevor sie an die weltweite Unfallreparaturindustrie verkauft werden.

Weltweites Modell

Jedes Jahr zieht es Besucher aus aller Welt zum Spanesi Car Service. Es ist der Standard für modernste Lackierwerkstätten rund um den Globus.

Weltweit

Spanesi verfügt über eine globale Präsenz und ein dichtes Vertriebsnetz, das weltweit Verkaufs-, Support- und Beratungsdienste anbietet.

Spanesi Italy

Spanesi Italy

Via Praarie 56/II
San Giorgio delle Pertiche (PD)


(+39) 049 933 32 11


info@spanesi.it
Spanesi Americas

Spanesi Americas

123 Ambassador Drive Suite 107
Naperville


sales@spanesi-americas.com
Spanesi China

Spanesi China

16 JIADA INDUSTRIAL PARK JIUHUA WEST ROAD
Ma'anshan


info@spanesi.cn
Spanesi Thai

Spanesi Thai

Bangkhuntien-Chaitalay Road, Takham, Bangkuntien
Bangkok


anat@spanesi-th.com
Spanesi India

Spanesi India

C-901,NOIDA ONE- Plot no. 8, Block B, Sector 62
Noida


info@spanesi.in
Spanesi Deutschland Wolfrum

Spanesi Deutschland Wolfrum

Pointweg 10
Breitenbrunn


info@spanesi-deutschland.de
Spanesi Automotive equipment

Spanesi Automotive equipment



sales@spanesiautomotive.com
Spanesi France

Spanesi France



commercial@spanesi.fr